Tagesmutter Elke

Mein Name ist Elke Reinhard und ich wurde 1963 geboren. Seit 1983 bin ich mit Siegfried Reinhard verheiratet. 1995 zogen wir nach Buchen-Hettingen. 

Unsere beiden Kinder Rebecca (1985) und René (1987) sind beide schon erwachsen und haben jeweils selbst einen Sohn, meine Enkel Damiro (2004) und Jermaine-Joel (2011). 

Meine Tochter Rebecca arbeitet bereits seit mehreren Jahren als Tagesmutter. Um sie hierbei bei Bedarf besser unterstützen zu können, beschloss ich, ebenfalls die Qualifikation als Tagesmutter zu erwerben.

Mehr als 20 Jahre lang war ich als Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen beim TSV Buchen aktiv. Seit 2017 betreue ich gemeinsam mit meiner Tochter und der Tagesmutter Bärbel Bott die Kinderspielgruppe im Mehrgenerationenhaus in Buchen. All diese Aufgaben machten und machen mir viel Freude.

Nachdem mein Arbeitsbereich und damit die Anzahl meiner Arbeits-stunden an meinem bisherigen Arbeitsplatz als Sekretärin in einem Architekturbüro immer mehr schrumpfte, nutzte ich die Möglichkeit und Chance, auch beruflich in dem Bereich zu arbeiten, in dem ich ehrenamtlich schon so lange aktiv war.

Von Dezember 2019 bis Juli 2020 arbeitete ich als Zweitkraft in einem Betriebskindergarten mit acht Kindern. Hierbei konnte ich viele Erfahrungen sammeln und Tipps und Ratschläge von der Erzieherin / Kindergartenleiterin erhalten, die ich nun bei meiner Tätigkeit als Tagesmutter nutzen kann.  

Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihnen und vor allem mit Ihren Kindern.

Ihre/Eure Elke Reinhard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen