Aushilfen

Lilia Schreiner

Hallo,

ich heiße Lilia Schreiner, wurde 1990 geboren, bin verheiratet und habe zwei Jungs (2016/2018).

Seit Januar 2023 darf ich im Team "TigeR-Bärchen" als Aushilfe arbeiten.

Meine Weiterbildung zur Filialleiterin im Lebensmittelhandwerk habe ich 2012 abgeschlossen und damit auch meine Hochschulreife erworben.

Anschließend arbeitete ich in verschiedenen Firmen als Produktionshelferin und Verkäuferin, bis ich 2016 mein erstes Kind bekam. Anschließend war ich sechs Jahre lang in Elternzeit und konnte dabei viele Erfahrungen sammeln.

Die wertvolle Zeit mit meinen Kindern hat mir gezeigt, dass mir der Umgang mit Kleinkindern sehr gefällt. Es macht mir Spaß, sie zu unterhalten, und ihnen etwas beibringen zu können erfüllt mich mit Freude. An ihren ersten Erkundungen und Erfolgen teilhaben zu dürfen inspiriert mich sehr.

Ab Oktober 2022 nahm ich am Tageselternkurs teil. Nach einer zweitägigen Hospitation bei den TigeR-Bärchen hat sich meine Freude mit den kleinen Kindern arbeiten zu dürfen verstärkt und ich fühlte mich in meinem Vorhaben, Tagesmutter zu werden, bestätigt.

Liebe Grüße

Lilia Schreiner


Rebecca Reinhard

Ich heiße Rebecca Reinhard und wurde 1985 in Buchen geboren.

Unser Sohn Damiro kam 2004 zur Welt und machte uns zu stolzen Eltern. Meinen Mann Christian, geb. 1980, habe ich im August 2006 geheiratet. Somit war unser Familienglück perfekt. Zu unserer kleinen Familie gehört noch unsere Labradorhündin „Kimba“.

Wir wohnen in einem kleinen Häuschen in Hettingen, das wir uns gemütlich eingerichtet haben. Hier fühlen wir uns sehr wohl und möchten nicht mehr weg.

Schon immer ging mir das Herz auf, wenn Kinder in meiner Nähe waren, und aus diesem Grund beschloss ich, eine Arbeit zu machen die mich glücklich macht. Somit stand für mich fest:

ICH WERDE TAGESMUTTER!

Als qualifizierte Tagespflegeperson bin ich seit Herbst 2014 tätig. Bis Ende 2019 habe ich Kinder bei mir zuhause betreut. Durch die Schichtarbeit meines Mannes war dies aber nicht mehr länger möglich und ich habe mich dazu entschlossen mit meinen Eltern zusammen die TigeR Gruppe zu übernehmen.

Im September 2023 schied ich als selbstständige Tagesmutter bei den TigeR-Bärchen aus, um in einem angestellten Verhältnis als Alltagshelferin zu arbeiten. Ganz habe ich meine kleinen TigeR-Bärchen aber nicht verlassen, sondern bleibe weiterhin stundenweise als Aushilfe / Springer hier.

Ich wünsche mir weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und ein liebevolles Verhältnis zu Ihren / Euren Kindern.

Ihre / Eure Rebecca Reinhard


Siegfried Reinhard

Hallo, das auf dem Bild bin ich. Mein Name ist Siegfried Reinhard, geboren wurde ich 1960 in Wiesenbach, einem damals noch kleinen Ort in der Nähe von Heidelberg.

Geheiratet habe ich 1983. Elke heißt meine Frau und wir haben auch Kinder: eine Tochter, Rebecca, sie kam 1985 zur Welt und einen Sohn, Rene, der 1987 geboren wurde. Rebecca und Rene sind natürlich schon erwachsen und haben eigene Kinder: Damiro (2004) und Jermaine-Joel (2011).

Seit 1995 wohnen wir in Hettingen, wo die Morre ihre Quelle hat und von dort aus ihren Lauf durch Buchen und weitere Orte nimmt. Ich bin ein sehr heimat- und familienverbundener Mensch und zu erleben und mitgestalten zu dürfen, wie meine eigenen Kinder und Enkelkinder zu reifen und erwachsene Menschen werden, ist für mich lebenserfüllend.

Natürlich habe ich auch einen Beruf erlernt. Ja, Koch zu werden war mein Wunsch und diesem Beruf bin ich bis 2020 treu geblieben.

Nun sind auch meine Enkelkinder schon dem Kindsein entwachsen und haben ihre Berufs- und Schulwahl getroffen und gestalten somit ihren Lebensweg selbst.

Nachdem meine Tochter und meine Frau als Tagesmütter tätig waren weckte dies zunehmend meine Interesse, es ihnen gleich zu tun und auch die Qualifizierung zum Tagesvater anzugehen.

Dadurch kann ich nun wieder mit Kindern herumtoben, ihnen Dinge beibringen.

Als Springer bin ich immer mal wieder in der Gruppe, damit mich die Kinder kennen, so dass ich im Bedarfsfalle, bei Erkrankung einer der Tagesmütter oder Aushilfen einspringen.

Ihr/Euer Siegfried Reinhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen